Ihr Kontakt zum Bundesvorstand

Dr. phil. Sylvia Brathuhn
Bundesvorsitzende

Autorin und Fachreferentin mit den Schwerpunktthemen psychosoziale Onkologie, Sterbebegleitung, Trauer.

Im FSH-Bundesvorstand seit August 2016; seit 1999 aufgrund eigener Betroffenheit Mitglied in der FSH und seit 2007 Vorsitzende des FSH-Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland

s.brathuhn (at) frauenselbsthilfe.de

Burkhard Lebert
stv. Bundesvorsitzender

Leiter der Weiterbildung "Pflege krebskranker, chronisch-kranker Menschen" am Universitätsklinikum Heidelberg

Im FSH-Bundesvorstand seit August 2016; ist bereits seit 2006 im FSH-Fachausschuss „Qualität und Politik“ engagiert. Vor einigen Jahren erkrankte auch er an Krebs und kennt daher auch die Betroffenenperspektive.

b.lebert (at) frauenselbsthilfe.de

Prof. Dr. med. Hans-Helge Bartsch

Ärztliche Direktor in der Klinik für Tumorbiologie - Universitätsklinikum Freiburg  

Im FSH-Bundesvorstand seit August 2016; ist der FSH seit mehr als drei Jahrzehnten eng verbunden und ebenfalls seit 2006 Mitglied im FSH-Fachausschuss. Im Jahr 2014 wurde er zum Ehrenmitglied der FSH ernannt.

h.bartsch (at) frauenselbsthilfe.de

Peter Brünsing

Geschäftsführer der Lebenshilfe Düsseldorf e.V.

Im FSH-Bundesvorstand seit August 2016; engagiert sich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich als Justiziar für die FSH und ist zudem seit 2006 Mitglied im FSH-Fachausschuss. Auch er wurde 2014 zum Ehrenmitglied der FSH ernannt.

p.bruensing (at) frauenselbsthilfe.de

Annette Dunker

Zertifizierte Fachübungsleiterin für Lymphgymnastik und Rehabilitationssport

Im FSH-Bundesvorstand seit August 2016; ist aufgrund eigener Betroffenheit seit 2011 FSH-Mitglied.

a.dunker (at) frauenselbsthilfe.de

Hedy Kerek-Bodden

Projektleiterin im Bereich der Epidemiologie und Sozialmedizin (bis 2014)

Im FSH-Bundesvorstand seit August 2016; ist aufgrund eigener Betroffenheit seit 2014 im FSH-Landesvorstand von Nordrhein-Westfalen aktiv.

h.kerek-bodden (at) frauenselbsthilfe.de

Hildegard Kusicka

Krankenhausbetriebswirtin; Breastcare-Nurse; Koordinatorin am Brustkrebszentrum des Universitätsklinikums Tübingen

Im FSH-Bundesvorstand seit August 2016; engagiert sich seit mehr als 30 Jahren für die FSH. Unter anderem war sie bis 2015 Mitglied im FSH-Fachausschuss mit dem Schwerpunkt „Onkologische Pflege“.

h.kusicka (at) frauenselbsthilfe.de

Dorette Schönrock
Schatzmeisterin

Finanzbuchhalterin

Im FSH-Bundesvorstand seit 2014; bekleidet das Amt der FSH-Schatzmeisterin; ist aufgrund eigener Betroffenheit seit 2014 Mitglied.

d.schoenrock (at) frauenselbsthilfe.de 

Kathrin Spielvogel

Schauspielerin, Autorin, Referentin für Kommunikationsfragen in der Onkologie

Im FSH-Bundesvorstand seit August 2016; hat sich zuvor aufgrund eigener Betroffenheit für die FSH engagiert.

k.spielvogel (at) frauenselbsthilfe.de

Zuletzt aktualisiert am: 12. Juni 2017
Logo der Deutsche Krebshilfe
Logo der Organisation Gesundheitsziele.de
Logo der Organisation afgis-Transparenzkriterien