Herzlich willkommen in unserem Forum!

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch.

Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen.

Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.


Auf dieser Startseite finden sich - als Schnelleinstieg für regelmäßige Nutzer – ausschließlich die aktuellsten Einträge des Forums. Wer alle Inhalte/Gruppen sehen möchte, nutzt bitte den Button direkt unter diesem Text.


Kurzfassung Forumsregeln

Letzte Aktivitäten

  • Twinks

    Hat eine Antwort im Thema Twinks - leider wieder dabei verfasst.
    Beitrag
    Zweite Betankung ist seit gestern drin.
    Hat leider lange gedauert alles. Es wird direkt vorher Blut abgenommen und das Labor hatte wohl so viel Arbeit, dass es 1,5 std mit den Ergebnissen gedauert hat.
    Erst dann ging es los. Stelle mir währenddessen immer…
  • Mareeni

    Hat eine Antwort im Thema Morgen 14.04. ist mein 3. Geburtstag :-D verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch liebe Sylvie. Lg
  • Mareeni

    Hat eine Antwort im Thema Angst vor Metastasen verfasst.
    Beitrag
    Liebe Murmel69,

    als erstes drücke ich dich virtuell und wünsche dir alles Gute! Deine Angst kann ich zu 100% nachvollziehen. Viele Patienten wollen ja nach überstandener Therapie regelmäßige CTs, um nach Metastasen zu suchen.
    Ich bin froh, dass das bei…
  • Taratuga

    Hat eine Antwort im Thema Taratuga - Die Warterei bringt mich um verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen! Danke für eure aufmunternden Worte. Heute gehts schon besser und ich bin froh, wenn ich endlich weiß was los ist. Ich melde mich natürlich dann mit hoffentlich guten News. Egal, ich nehme was kommt. Bleibt mir ja nix anderes übrig. Aber…
  • Twinks

    Hat eine Antwort im Thema Angst vor Metastasen verfasst.
    Beitrag
    Das wäre bestimmt sinnvoll.
    Krebs ist psychisch eine große Belastung und man muss sich damit arrangieren, dass jederzeit was sein kann.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das Angst macht oder nicht. Aber ich hab ja leider 13 Jahre Erfahrung mit dem BK. Bin nach…
  • Murmel69

    Hat eine Antwort im Thema Angst vor Metastasen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten.
    Hab schon überlegt, ob ich vielleicht doch mal psychologische Hilfe bei der Krebsberatungsstelle in Anspruch nehmen sollte.
    Vielleicht gibt's ja auch eine Selbsthilfegruppe bei uns in der Nähe.
    Evtl. können die mir ja irgendwelche…
  • Quips

    Hat eine Antwort im Thema Morgen 14.04. ist mein 3. Geburtstag :-D verfasst.
    Beitrag
    Herzliche Glückwünsche auch von mir 💐
  • Kiko62

    Hat eine Antwort im Thema Morgen 14.04. ist mein 3. Geburtstag :-D verfasst.
    Beitrag
    Liebe giecher71
    Herzlichen Glückwunsch zum 7.jährigen 🥂🥳
    Alle lieben und guten Wünsche weiterhin 🍀✊️🙏
  • Klein My

    Hat eine Antwort im Thema Morgen 14.04. ist mein 3. Geburtstag :-D verfasst.
    Beitrag
    Liebe giecher71,
    herzlichen Glückwunsch zum grandiosen 7-jährigen Jubiläum 🎆🎆🎆🎆🎆🎆🎆, ich freue mich riesig mit dir!
    Sylvie noch nachträgliche Glückwünsche zum 3-jährigen 🎆🎆🎆
    Mögen bei euch beiden noch viele viele weitere dazukommen!
  • Marie Louise

    Hat eine Antwort im Thema Britta54 - Eierstockkrebs - Hallo ihr Lieben verfasst.
    Beitrag
    Liebe Britta54 ,

    hatte letztes Jahr Chemo mit Gemzitabine. Die war gut machbar, obwohl ich Platin auch dabei hatte.
    Über den Ansatz, Antihormone einzusetzen, habe ich auch schon nachgedacht. In einem meiner Histo-Befunde steht etwas von "Reaktion auf…