Offene Krebskonferenz: Gemeinsam stark fürs Leben

Die Saarländische Krebsgesellschaft lädt für den 09. Oktober 2021 gemeinsam mit der Deutschen Krebsgesellschaft, der Deutschen Krebshilfe, den im Bundesverband Haus der Krebs-Selbsthilfe organisierten Verbänden, zu denen die Frauenselbsthilfe Krebs gehört, zur 9. Offenen Krebskonferenz ein. Die Schirmherrschaft hat Ministerpräsident Tobias Hans übernommen.

 

Am 09. Oktober 2021, ab 10.00 Uhr im Schloss Saarbrücken und online im Livestream - Zum neunten Mal findet im Oktober der bundesweit größte Patientenkongress statt. In diesem Jahr wurde als Veranstaltungsort Saarbrücken gewählt. Wer nicht dorthin kommen kann, hat die Möglichkeit, ganz ohne Anmeldung im Livestream dabei zu sein. Und wer am 9. Oktober keine Zeit hat, kann die Vorträge auch nach der Veranstaltung noch ansehen. 

Es gibt insgesamt 35 Vorträge und Diskussionsrunden mit bekannten Expertinnen und Experten zu den neuesten Entwicklungen in der Krebsdiagnostik und -therapie sowie zu Möglichkeiten, das Leben mit einer Krebserkrankung zu erleichtern und die Lebensqualität zu verbessern. 

Die Teilnahme vor Ort wie im Livestream ist kostenfrei.

Alle Informationen zur Teilnahme und zum Programm finden sich hier:
www.offene-krebskonferenz.de

Internetredaktion der FSH