Informationsfilme der FSH

Die DVDs der Frauenselbsthilfe nach Krebs schicken wir Ihnen gerne kostenlos zu. Bitte füllen Sie dazu das Bestellformular aus. Ihre persönlichen Daten werden von uns vertraulich behandelt!

DVD "Brustkrebs – Was nun?"

Der 16 Minuten lange Film stellt zwei Frauen vor, die - jede auf ihre Art - einen Weg gefunden haben, ihr Leben mit der Diagnose und Krankheit neu anzugehen: Mut zu fassen, Perspektiven zu entwickeln, aber auch die Angst zuzulassen und damit umzugehen. (Stand: 2012)

Sie können den Film über das obige Formular bei uns bestellen oder hier online ansehen.

DVD "Angehörige krebskranker Menschen"

In dem 15-minütigen Film zeigen und berichten zwei Angehörige krebskranker Menschen, wie sich ihr Leben verändert hat. Darüber hinaus enthält die DVD Interviews mit zehn weiteren Angehörigen, einem Ehepaar und einem Diplom-Psychologen. (Stand: 2011)

Sie können den Film über das obige Formular bei uns bestellen oder hier online ansehen.

DVD "Krebskranke Frauen und ihre Kinder"

In dem 14-minütigen Film werden zwei erkrankte Mütter gezeigt, die darüber berichten, wie sie ihre Kinder in ihr Leben mit Krebs einbeziehen. (Stand: 2009)

Sie können den Film über das obige Formular bei uns bestellen oder hier online ansehen.

DVD "Brustkrebs – leben mit Metastasen"

Die DVD bietet einen zwölf Minuten langen Film an, in dem zwei Frauen vorgestellt werden, die ihren persönlichen Weg gefunden haben, mit Metastasen nach Brustkrebs gut zu leben. Darüber hinaus enthält die DVD Interviews mit zwölf weiteren Frauen, die über ihren Alltag mit der Erkrankung im fortgeschrittenen Stadium sprechen. (Stand: 2008)

Zuletzt aktualisiert am: 05. März 2016
Logo der Deutsche Krebshilfe