Finde den Weg mit der FSH-KrebsApp

Wer die Diagnose Krebs erhält, der hat meist viele Fragen. Im Internet ist heute eine Fülle an Informationen zum Thema vorhanden. Doch gerade durch diese Fülle ist es häufig schwierig, sich zurechtzufinden, d.h. gute von schlechten und relevante von irrelevanten Informationen zu unterscheiden. Wir haben für Sie eine App fürs Smartphone entwickelt, die Ihnen dabei helfen soll, sich (auch unterwegs) im Dschungel der Angebote zu orientieren. Hier finden Sie schnell qualitätsgesicherte Informationen rund um das Thema Krebs oder relevante Ansprechpartner. Mit einem Touch auf den Screen des Handys können dann auch direkt telefonische Kontakte hergestellt werden.

Die App steht für Sie im  Google Playstore (Android) und im App-Store (IOS/ iPhone) zur Verfügung stehen.

Warum nicht einfach ins Internet gehen - der Vorteil einer App

Die Nutzung einer App statt des Internets bietet auf dem Smartphone den Vorteil, dass keine Datenübertragungen erforderlich sind und so begrenzte Datenflatrates geschont werden . Außerdem wird weniger Energie verbraucht, als bei der Nutzung des Internetbrowsers, so dass der Handy-Akku länger hält.

Logo der Deutsche Krebshilfe
Logo der Organisation Gesundheitsziele.de