In zwei FSH-Workshops zur Förderung von Resilienz sind noch Plätze frei!

Resilienz umschreibt die Fähigkeit, die psychische Gesundheit während oder nach widrigen Ereignissen (wie z. B. einer Krebserkrankung) aufrechtzuerhalten oder zurückzugewinnen. 

25. Juni 2021 - In zwei FSH-Workshops zur Förderung von Resilienz sind noch Plätze frei. Die Workshops wurden im Rahmen des Forschungsprojekts „Wir entwickeln Krisenkräfte“  konzipiert und orientieren sich speziell an den Bedürfnissen junger, an Krebs erkrankter Menschen. Ziel der Workshops ist es, die Resilienz der Betroffenen zu steigern.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, an Krebs erkrankt und zwischen 18 und 49 Jahre alt ist, kann sich bei uns melden. Voraussetzung: Teilnehmende müssen sich bereit erklären, an den zwei ca. 60minütigen Onlinebefragungen (im Vorfeld und drei Monate nach Abschluss des Workshops) teilzunehmen.

Zwei Workshop-Termine stehen zur Auswahl (Anreise Freitagabend, Abreise Sonntagmittag):

  • 17.09. – 19.09.2021 im Park Hotel in Fulda 
  • 01.10. – 03.10.2021 im SETA Hotel in Bad Neuenahr-Ahrweiler (fast ausgebucht)

Die Projektförderung des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) ermöglicht uns die Kostenübernahme für Fahrt, Kost und Logis. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Bewerbungen vergeben.

Flyer zu den Workshops

Bei Interesse bitte melden bei: 
M.Sc. Psych. Lara Hubenschmid 
Mail: lara.hubenschmid (at) lir-mainz.de
Tel.: 06131 – 89 448-25

Anmeldeschluss ist der 6. August 2021.

Die Workshops werden gemäß den geltenden Corona-Regeln durchgeführt.

Internetredaktion der FSH