Neu! Website der NetzwerkStatt Krebs - Junge Selbsthilfe

NetzWerkstatt Krebs

8. Dezember 2015 - Die "NetzwerkStatt Krebs - Junge Selbsthilfe", die sich im Mai unter dem Dach der Frauenselbsthilfe nach Krebs gegründet hat, ist nun online! Die neue Website ist zu finden unter: www.netzwerkstattkrebs.de

„Wir möchten jungen Betroffenen auf unsere Website qualitätsgesicherte, an der Zielgruppe orientierte Inhalte zur Verfügung stellen", erläutert Sonja Heller, eine der Sprecherinnen des Netzwerks. "Außerdem sollen sie dort die Möglichkeit erhalten, sich untereinander auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.“

Zum Hintergrund

Die Frauenselbsthilfe nach Krebs hat das Netzwerk für junge, an Krebs erkrankte Frauen ins Leben gerufen, um eine  Lücke im Versorgungsangebot zu schließen. Auch von politischer Seite wurde der Bedarf gesehen. Der Antrag beim Bundesministerium für Gesundheit zur Unterstützung des Projekts wurde sofort bewilligt. Das Netzwerk steht seit seiner Gründung im Mai 2015 - unter auf eigenen Beinen - unter dem Dach der Frauenselbsthilfe.

Zu den Ansprechpartnerinnen

Logo der Deutsche Krebshilfe
Logo der Organisation Gesundheitsziele.de
Logo der Organisation afgis-Transparenzkriterien