Gruppe Hofheim

Unser Treffpunkt

Jeden 1. Mittwoch im Monat (außer in den Ferienzeiten) um 15.00 Uhr
im Gemeindehaus der evangelischen Thomasgemeinde
Mainzer Straße 8, 65719 Hofheim

Jeden 3. Mittwoch im Monat um 18.30 Uhr
im Haus der Vereine (Kellereigebäude)
Kellereiplatz, 65719 Hofheim

Ihre Ansprechpartnerinnen

Donata Großmann

Donata Großmann
06192/37961
E-Mail: donata.grossmann (at) t-online.de

Karin Warten


Unsere Gruppen

Die erste Gruppe der Frauenselbsthilfe nach Krebs wurde in Hofheim 1977 gegründet. Damals wurden die Frauen mit der Diagnose Krebs noch sofort berentet. Daher fanden die Treffen nachmittags statt. Diese Nachmittagsgruppe besteht noch immer.

Viele Teilnehmerinnen sind hier schon lange dabei und zeigen, wie sie die Krankheit gemeistert haben. Das Foto zeigt den „harten Kern“ der Nachmittagsgruppe.

Heute gehen fast alle Patientinnen und Patienten nach abgeschlossener Behandlung zurück in ihren Beruf. Um auch diesen Personenkreis mit unserem Angebot erreichen zu können, bieten wir seit dem Frühjahr 2011 eine Abendgruppe an.

In beiden Gruppen freuen wir uns über Verstärkung. Auch Männer mit Krebserkrankungen und Angehörige, die sich informieren möchten, sind uns herzlich willkommen.

Vielleicht haben wir Ihr Interesse geweckt. Dann kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Es ist alles unverbindlich und ohne Mitgliedsbeitrag.

Über die Ansprechparterinnen erhalten Sie unser aktuelles Programm.

Zuletzt aktualisiert am: 26. März 2018
Logo der Deutsche Krebshilfe
Logo der Organisation Gesundheitsziele.de
Logo der Organisation afgis-Transparenzkriterien