Gruppe Speyer-Abend-Aktiv

Das Leben hält immer neue Träume bereit,
wenn alte Träume gehen. 
(Robert Goddard)

Seit Juli 2014 besteht unsere FSH-Gruppe "Speyer Abend-Aktiv". Ca. 20 an Krebs erkrankte Frauen nehmen regelmäßig einmal im Monat an unseren Treffen teil. Wir sind hauptsächlich jüngere Frauen, die im Berufsleben stehen. Mit unseren Gruppenangeboten möchten wir Betroffene auf dem Weg durch ihre Erkrankung unterstützen.

Unter dem Motto "Auffangen - Informieren - Begleiten" bieten wir Gespräche an, gemeinsame Aktivitäten, ärztliche Vorträge, Bewegung und vieles mehr, um erkrankten Frauen Wege aufzuzeigen, Freude und den Spaß am Leben wiederzufinden bzw. neu zu entdecken.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie hilfreich es ist, sich in dieser besonderen Lebenssituation verstanden zu fühlen. Schreib uns oder ruf uns einfach an!

Unsere Treffen

Wenn Du Dich austauschen möchtest, Unterstützung und/oder mehr Informationen brauchst, dann komm vorbei. Betroffene Frauen und An- bzw. Zugehörige sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Die Teilnahme ist unverbindlich, ohne Mitgliedsbeitrag und - wenn nicht ausdrücklich anders angegeben - auch völlig kostenfrei.  Wir sind gerne für Dich da!

Gruppentreffen
Jeden zweiten Dienstag im Monat von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
im St. Georgenhaus bei der Dreifaltigkeitskirche, Große Himmelsgasse 4, 67346 Speyer

Die genauen Termine - auch für unsere anderen Veranstaltungen - findest Du in unserem 
Jahresprogramm 2019

FeelGoodCafe
Gesprächsaustausch in lockerer, unkomplizierter Form als Zusatzangebot für neu Erkrankte bzw. alle während oder nach der Therapie.

Jeden letzten Mittwoch im Monat ab 10.00 Uhr
im Cafe Görtz, Kurt-Schumacher-Straße/Im Erlich, 67346 Speyer

Flyer

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt zu uns

Gruppenleitung Speyer Abend Aktiv

Manuela Schurhammer (rechts im Bild)
0 62 36 – 69 55 07
fsh-speyer-abend-aktiv (at) gmx.de

Sylvia Zerech (links im Bild)
0 62 35 – 4 55 42 63
fsh-speyer-abend-aktiv-sz (at) gmx.deNew Link

Beate Müller (Bildmitte)
fsh-SP-Aaktiv (at) gmx.de

Unser Kooperationspartner

Diakonissenkrankenhaus Speyer - Brustzentrum

Zuletzt aktualisiert am: 07. Januar 2019
Logo der Deutsche Krebshilfe
Logo der Organisation Gesundheitsziele.de
Logo der Organisation afgis-Transparenzkriterien