Unser Botschafter: Dr. Mario Marx
 

Seit August 2022 ist Dr. Mario Marx offizieller Botschafter der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH). Beim FSH-Bundeskongress wurde der Standortleiter des zertifizierten Brustzentrums am Elblandklinikum Radebeul offiziell dazu ernannt.

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Mario Marx künftig offizieller Botschafter der Frauenselbsthilfe Krebs ist“, so Hedy Kerek-Bodden, FSH-Bundesvorsitzende. „Sein Engagement für Frauen mit einer Brustkrebserkrankung im Allgemeinen und für die Frauenselbsthilfe Krebs im Besonderen ist überdurchschnittlich. Dr. Marx informiert uns nicht nur und bereichert viele unserer Veranstaltungen. Er ist überzeugt von der Idee der Krebs-Selbsthilfe, empfiehlt uns weiter und setzt sich in jeder Hinsicht für uns ein.“

Mit der FSH ist Dr. Marx bereits seit mehr als 25 Jahren sehr eng verbunden. Zu seiner Ernennung als Botschafter der FSH sagte er: „Diese Auszeichnung stellt für mich eine der wertvollsten Anerkennungen dar, die ich als leidenschaftlicher Senologe je bekommen habe. Sie ist eine große Motivation für meine Arbeit. Dank der Frauenselbsthilfe Krebs gelingt es, dass in Deutschland bestentwickelte System der zertifizierten Brustzentren zum Wohle der Patientinnen zu erhalten und zu verbessern. Nur die ehrliche und offene Analyse der betroffenen Patientinnen ermöglicht es auch mir und meinem Team, uns ständig zu verbessern.“

Dr. Mario Marx ist Chefarzt der Klinik für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie am Elblandklinikum Radebeul und Standortleiter des zertifizierten Brustzentrums. Er engagiert sich unter anderem bei der Weiterentwicklung der interdisziplinären S3-Leitlinie für die Diagnostik, Therapie und Nachsorge des Mammakarzinoms, als Mitglied der Fortbildungsakademie der Deutschen Gesellschaft für Senologie und im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Senologie. Außerdem ist er Mitglied in vielen weiteren Fachgesellschaften.

Zuletzt aktualisiert am: 26. September 2022